Veranstaltungen für Kinder

Wechseln zu:

Allgemeine Veranstaltungen

Kirchliche Veranstaltungen

Krabbeltreff jeden 2. und 4. Donnerstag im Monat

Am Krabbeltreff lernen sich Klein und Gross kennen. Den Z'Nüni zusammen geniessen, gemeinsam Spiele erleben, einer Geschichte lauschen oder zusammen etwas basteln oder backen. Bei schönem Wetter ist der Coop-Spielplatz Treffpunkt. Das Treffen findet von 9.00 - 11.00 Uhr statt, ist unverbindlich und kann spontan besucht werden. Kommt doch einfach mal vorbei!

Palmbinden

Alljährich am Donnerstag vor dem Palmsonntag findet das Palmbinden mit Pfarreisaal statt. Ab 14.00 Uhr werden Wedel oder Kreuze gebunden. Die Kinder tragen diese am Palmsonntag in die Kirche und freuen sich aktiv mit beitragen zu können.

Kasperlitheater

Am Mittwoch 22. April besuchte der Kasperli die Kinder der Gemeinde Nesslau. Was wird wohl der Kasperli erleben? In den zwei Nachmittagsvorstellungen waren etwa  80 Kinder welche gespannt der Geschichte lauschten. Wir wollen nicht zu viel verraten, aber diesmal ging es ins Zwergenland, in welchem der Kasperli den verlorenen Hasen der Prinzessin suchte.

Bevor es wieder in den sonnigen Nachmittag ging, konnten sich alle mit Sirup und Kuchen stärken.

Wir freuen uns heute bereits auf ein Wiedersehen mit dem Kasperli.

Samichlaus im Sidwald

Der Weihnachtsbaum mit seinen Lichtern leutet in voller Pracht als die Kinder nach fünf mit dem ersten Lied "Lasst uns froh und munter sein.." beginnen zu singen. Von weitem ist der Esel mit schwerer Last und der Samichlaus mit Laterne erkennbar. "Ist das schön, so viele Kinder hier zu treffen" meint der Samichlaus und beginnt mit einer Geschichte welche von einem vergessenen Grittibenz handelt. "Hört ihr zu Hause auch immer so aufmerksam zu?" fragt er und ein klares "Ja" kommt aus der Kindermenge. Nun horcht der Samichlaus allen Sprüchli und Lieder die die Kinder zum Besten geben. Manch Kinderbauch kribbelt wohl vor Aufregung, umso schöner anschliessend das verdiente Chlaussäckli vom Schmutzli zu erhalten. Ein gelungener Abend. Herzlichen Dank allen Spendern, dass dieser Anlass immer wieder zustande kommt. Das OK-Team

Kinderbasteln "ein Geschenk für Weihnachten"

Das diesjährige Kinderbasteln stand ganz unter dem Motto : "Mmmhhh - das richt gut", mehr verraten wir hier nicht. 65 Kinder sind am Mittwochnachmittag im Pfarreisaal eingetroffen um ein kleines Geschenk für Mama, Gotti oder Oma zu basteln. So ging es zuerst darum, fein richende Zutaten auszuwählen und mit etwas Öl zu vermischen. Anschliessend war kneten und formen gefragt. Einige Kinder haben sich zuerst der Gestaltung von Geschenktaschen gewidmet. Ganz individuelle und ideenreiche Zeichnungen, Muster und Verziehrungen wurden kreiert. War beides getan, ging es ans einpacken - was für eine Freude! Das erste Geschenk ist bereit. Wann ist nun Weihnachten?